Thai Massage in der Schwangerschaft


von Kopf bis Fuß



Die Traditionelle Thai Massage wurzelt im Ayurveda und soll/kann im ganzen Körper Verspannungen, Verklebungen, Blockaden lösen sowie die Gelenke, Muskeln und das Bindegewebe, die Faszien mobilisieren und geschmeidiger machen. Dafür wird die Druckpunktmassage genutzt (bei Schwangeren wird mehr mit dem Handballen gearbeitet als mit den Daumen, Knien oder Ellenbogen) sowie passives Yoga. Die Massage ist gleichzeitig eine Ruhe-Oase, entspannt tief und beruhigt das Nervensystem. Eine Thai Massage bringt den Körper in Schwung und den Geist zur Ruhe.


Ich hatte lange geschaut und überlegt, womit ich mein Angebot im Bereich Massage ausbauen kann. Über Thai Massage hatte ich nicht nachgedacht, obwohl ich einzelne Elemente hier und da schon kennengelernt und angewendet hatte. Bis ich über ein Video gestolpert bin, das Thai Massage in der Schwangerschaft zeigt. Mit einem Privatlehrer und Literatur, ein paar Freiwilligen zum Ausprobieren und Üben bin ich dann in diese Massage eingestiegen und habe sie schnell lieben und schätzen gelernt.

Sie braucht Zeit, sie geht herrlich tief - und sie ist ein schönes, meditatives Workout für mich. Wenn du neugierig oder interessiert bist, melde dich gerne für Fragen oder einen Termin bei mir.


Zum Ablauf: Bei der Thai Massage bleibst du bekleidet (dünne, flexible Kleidung ist von Vorteil). Du liegst auf einer Matte auf dem Boden, in der fortgeschrittenen Schwangerschaft hauptsächlich in der Seitenlage. Die Massage beginnt an den Füßen, von dort geht es mit Druck und Zug, sanften Bewegungen und Dehnungen den Körper hinauf bis zum Kopf. Die Massage ist auch in Teilen möglich. Wie lange und intensiv einzelne Körperbereiche massiert werden, besprechen wir vorab und währenddessen, angepasst an deine Bedürfnisse. Im Anschluss hast du noch 10 Minuten Zeit zum Nachruhen.


Thai Massage kann ganz zielgerichtet bei Beschwerden zum Einsatz kommen. Ich arbeite jedoch nicht therapeutisch, sondern bewege mich bzw. dich im Rahmen von 'Wellness', für Wohlbefinden und Entspannung.

https://www.soniasampaolo.de/mamawellness


47 Ansichten

Reinskamp 15a

22117 Hamburg

Kontakt@inGeborgenheit.de

 

Tel: 04028466608

  • Black Facebook Icon

Mo - Fr: 8 - 20 Uhr

​​Samstag: 10 - 14 Uhr

Sonntag: 10 - 14 Uhr

© 2020 by Sonia Sampaolo